DATEV … eine unserer Spezialitäten

datevJeder Steuerberater oder auch einige Mittelständler arbeitet mit ihr … die DATEV Software.

Mit DATEV ist es nicht nur möglich seine Buchhaltung zu machen, sondern auch Anlagevermögen, Löhne und Mandaten (Steuerberaterkanzleien) zu verwalten.

DATEV ist jedoch keine pflegeleichte Software. Da DATEV auf einer recht großen SQL Datenbank basiert, können schnell Fehler auftreten, wenn man etwas falsch installiert oder gar grobe Fehler bei der Installation gemacht hat. Zudem ist DATEV eine lizenzbasierende Software. Für jedes Programmmodul muss eine Lizenz vorliegen, die man vorher via Vertrag bei der DATEV erworben hat.

Sprich mich an wenn du daran interessiert bist deine DATEV Umgebung zu optimieren und Lizenzkosten u.U. einzusparen.

Schreibe einen Kommentar