SONOS … drahtloser Musikgenuss in allen Räumen

Als SONOS vor einigen Jahren in die Läden kam, wurden das Unternehmen belächelt. Alle Platzhirsche wie Bose, Teufel oder Harman Kardon gaben dem Unternehmen nur wenige Monate Überlebenszeit, weil die Idee zu crazy klang … kabelloser Music Genuss in einer guten Qualität geht doch gar nicht. SONOS bewies dass es doch geht!

Was ist SONOS?

Sonos bietet hochwertige Lautsprechersysteme an, die kabellosen Musikgenuss unabhängig in alle Räume zur Verfügung stellen kann, ähnlich wie “Air Play” von Apple.

Sonos benötigt in der minimalsten Konfiguration nur 3 Dinge:

  • ein WLAN
  • ein Smartphone, Tablet, PC oder Mac zur Installation der SONOS App / Software
  • mindesten einen SONOS  Lautsprecher

Installation

  1. Du verbindest deinen SONOS Lautsprecher mit Strom und schaltest ihn an.
  2. Du installierst die SONOS App auf eins deiner oben genannten Geräte.
  3. Öffne die App und folge den dort angezeigten Installationsschritten.
  4. Binnen 5 Minuten ist das SONOS Soundsystem betriebsbereit.

Was spielt SONOS?

Sonos spielt die Musik von deinem Smartphone, deiner iTunes Library oder von bekannten Online Stream Diensten wie z.B. Spotify. Kurz … Sonos spielt alle gängigen Formate ab.

Was kostet SONOS?

Leider ist Sonos nicht preiswert. Das kleinste Lautsprechersystem (SONOS PLAY 1) gibt es im Internet ab 179EUR. Da die Preise seitens SONOS via UVP festgelegt sind, ist Händlern meistens kein Spielraum gegeben. Doch es lohnt sich! Ich persönlich möchte mein SONOS System nicht mehr missen.

Chris

Chris

Seit 1999 in der IT in den Bereichen Infrastruktur, Entwicklung und Beratung aktiv.
Zertifizierter Microsoft & Apple Spezialist.
Chris

Letzte Artikel von Chris (Alle anzeigen)