Wenn dein Auto streikt …

… dann bringst du es zu einer Werkstatt. Warum machst du es nicht auch mit deiner IT?

Immer wieder erlebe ich es, dass Selbstständige und kleine Unternehmen ihre IT lieber selber einrichten, statt sich vertrauensvoll an einen IT Spezialisten zu wenden. Reparatur

Die Folgen sind häufig ein katastrophales Ergebnis, welches häufig durch Unwissenheit erzeugt wurde, letztendlich aber die Produktivität des Unternehmens senkt, was wiederum zu finanziellen Verluste führen kann. Immerhin willst du ja Geld verdienen und dich nicht mit der Wartung deines Netzwerks rumärgern.

Hier einige Negativ-Beispiele:

  • Fehlende Sicherheitseinstellungen für Administrator Accounts
  • Fehlerhafte Netzwerk Einstellungen
  • Aktivierung von Netzwerkprotokollen, die gar nicht gebraucht werden. Folge, dass gesamte Netzwerk wird mitunter ausgebremst
  • Betrieb von vollkommen überdimensionierten IT Produkten. Beispiel: Ein Netzwerk mit 2 PC’s benötigt kein Server mit einem Betriebssystem der “Enterprise Edition”, nur weil dies vielleicht schön klingen mag
  • Fehlendes Management von Software und Betriebssystem Updates. Fazit: Gravierende Sicherheitslücken!

Lösungen kosten kein Vermögen

Wir von #technomanie haben uns auf genau diese kleinen Netzwerke spezialisiert. Wir bieten preiswerte Lösungen für Selbstständige und Kleinunternehmen an, ohne dabei monatliche Wartungskosten in 4-stelliger Höhe zu erheben.

Beispiel:

Eine professionelle Netzwerklösung für ihr Büro bestehend aus 2 PC Arbeitsplätzen sowie einem Dateiserver bieten wir bereits ab 999 EUR incl. der Einrichtung vor Ort an.

Du willst mehr erfahren? Hier geht’s zu unserem Kontaktformular.

 

Chris

Chris

Seit 1999 in der IT in den Bereichen Infrastruktur, Entwicklung und Beratung aktiv.
Zertifizierter Microsoft & Apple Spezialist.
Chris

Letzte Artikel von Chris (Alle anzeigen)